Über uns

Joachim Barisch
Jahrgang 1959
Sammler, Autodidakt, Studium, Uhrendesigner.

Gründung der Firma J. B. Gioacchino und Markenschutz im Jahr 2002. Der Firmensitz liegt in Landsberg am Lech, Deutschland.

Wir sind ein erfahrenes Unternehmen, das sich durch seine nachhaltige Modellentwicklung am Markt etabliert hat. Nachhaltigkeit steht für hohe Qualitätsstandards, Designstudien, die nicht an Trends gebunden sind und eine eigene Handschrift, die unseren Uhren einen hohen Wiedererkennungswert vermittelt.

Als Firmengründer und Liebhaber feiner Uhren entwerfe ich jedes Modell selbst, ohne Kompromisse und mit hundertprozentiger Identifikation, als schlichte, zeitlose Hommage an die Klassik der mechanischen Armbanduhr.

J. B. Gioacchino remontiert in Deutschland in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern. Zum Einsatz kommt nur die sprichwörtliche Qualität des „Schweizer Uhrwerks“.

Joachim Barisch

Mit unseren Uhren verbinde ich Gedanken an den Großvater, der seinem Enkel etwas Besonderes hinterlässt –
seine „gute“ Uhr.

Joachim Barisch